Home >> Nachhaltigkeit - Stop Climate Change

STOP CLIMATE CHANGE

 

Klimafreundliches Unternehmen nach STOP CLIMATE CHANGE

 

Die Stadtwerke Göttingen AG ist der erste Energieversorger in Deutschland, der sich nach dem STOP CLIMATE CHANGE-Label als klimafreundlich bezeichnen darf.

 

Bild Logo STOP CLIMATE CHANGE

 

Für unser Unternehmen ist diese Zertifizierung ein Meilenstein auf dem Weg in die Nachhaltigkeit. In monatelanger Arbeit wurden alle Treibhausgas-relevanten Energieverbräuche und Stoffströme der Stadtwerke ermittelt. Die daraus resultierenden Kohlendioxid-Emissionen werden künftig über hochwertige Klima-Zertifikate neutralisiert. 

 

Für die Stadtwerke ist STOP CLIMATE CHANGE (SCC) vor allem deshalb wichtig, weil es nunmehr eine verlässliche Datengrundlage gibt, was das Unternehmen durch sein Handeln an klimaschädlichen Gasen erzeugt. Ziel ist es ökologisch und ökonomisch sinnvolle Einsparpotentiale zu nutzen und die nicht zu vermeidenden Emissionen auf ein Minimum zu reduzieren. Dies bedeutet nicht nur geringere Kosten und damit eine erhöhte Wirtschaftlichkeit, sondern ist praktizierter Klima- und Ressourcenschutz.

 

 

Zertifikat klimafreundliches Unternehmen nach STOP CLIMATE CHANGE

 

Erdgasfahrzeuge-News