Stadtwerke unterstützen Förderverein Weender Freibad

Die Stadtwerke Göttingen AG übergab heute an den ersten Vereinsvorsitzenden des Fördervereins Freibad Weende e.V., Eberhard Gramsch, und die Kassenwärtin, Brigitte Beckmann, einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro.

Ein Teil des Geldes stammt aus den Einnahmen eines Tags der offenen Tür, den das Unternehmen im August auf seiner Wassergewinnungsanlage in Göttingen-Weende veranstaltete. Die Stadtwerke unterstützen mit diesem Geld die Sanierung des Sprungturms im Weender Freibad. Dessen Kosten in Höhe von 70.000 Euro sind nicht Teil des Gesamtsanierungskonzeptes der Göttinger Sport und Freizeit GmbH, sondern müssen durch den Förderverein selbst getragen werden. „Wir unterstützen den Förderverein sehr gern, denn das Weender Freibad trägt wesentlich zur Lebensqualität und zum Freizeitwert weit über Ortsteilgrenzen hinaus bei. Und was liegt für uns als Wasserversorger mit einer Wassergewinnungsanlage um die Ecke nicht näher, als ein Schwimmbad zu unterstützen.“ so Dr. Gerd Rappenecker, technischer Vorstand der Stadtwerke bei der Scheckübergabe. Die Stadtwerke sind bereits im Bereich der Nahwärmeversorgung in die Sanierung des Freibades involviert – im Bestandsbau am Weendespring entsteht eine neue Heizanlage.

Foto: Stadtwerke Göttingen AG

Sven Dörnte, Bereichsleiter Technik Stadtwerke Göttingen; Antke Hahn, Leiterin technischer Service Gas/Wasser Stadtwerke Göttingen; Eberhard Gramsch, 1. Vorsitzender Förderverein Freibad Weende; Dr. Gerd Rappenecker, Technischer Vorstand Stadtwerke Göttingen; Brigitte Beckmann, Kassenwärtin Förderverein Freibad Weende (v.l.)