Die Stadtwerke Göttingen sind ein Unternehmen.
Sie versorgen Menschen mit Energie und Wasser.
Die Stadtwerke Göttingen bieten viele Produkte und Dienstleistungen an.
Angebote kommen aus drei Bereichen:
Doktor Gerd Rappenecker sagt:
Ich finde meine Arbeit besonders spannend.
Ich sorge dafür, dass die Stadt Göttingen genug Strom und Wasser hat.
Das soll auch in Zukunft so bleiben.
Und weil sich viel in Zukunft verändern wird: planen wir schon heute dafür.
Frank Wiegelmann sagt:
Die Stadtwerke gehören zum größten Teil der Stadt Göttingen.
Darum denken wir nicht nur daran, dass die Stadtwerke Geld verdienen.
Wir planen für viele Jahre.
Für mich ist wichtig:
Die Stadtwerke Göttingen sollen umwelt-freundlich und gerecht handeln.
Wir wollen gute Werte leben.
Was wir tun: Das soll den Menschen und der Umwelt helfen.
Infos über:

