Ankündigung Baumaßnahmen am Hiroshimaplatz.

Göttingen, 22.05.2023 | Die Stadtwerke Göttingen sanieren ab Dienstag, den 30.05.2023, die Erdgas- und Wasserversorgungsleitungen am Hiroshimaplatz. Im gleichen Zeitraum wird die EAM Netz dort außerdem Stromleitungen verlegen.

Die Baumaßnahme erfolgt in drei Abschnitten. Im ersten Bauabschnitt sind vom 30.05. bis voraussichtlich zum 05.07.2023 die Keplerstraße vom Hiroshimaplatz aus einschließlich der Zufahrt auf die Keplerstraße vom Schildweg aus voll gesperrt. Die Zufahrt in die Keplerstraße bis zur Baustelle ist vom Friedländer Weg aus möglich. Die Einbahnstraßenregelung für die Keplerstraße sowie den Schildweg wird für den Zeitraum der Baumaßnahme aufgehoben. Die Geismar Landstraße ist von der Baumaßnahme im ersten Abschnitt nicht beeinträchtigt.

Ab dem 06.07. bis voraussichtlich Ende Juli wird dann die Geismar Landstraße bis zur Sternstraße voll gesperrt. Die Einfahrt zur Keplerstraße vom Hiroshimaplatz aus bleibt gesperrt. Die Keplerstraße sowie die Geismar Landstraße sind bis zur Baustelle beide vom Friedländer Weg aus erreichbar. Anlieger der Sternstraße erreichen diese ausschließlich über die Gaußstraße. Die Einbahnstraßenregelung für den Schildweg ist wieder wie gewohnt gültig. Der Parkplatz Am Geismar Tor ist im genannten Zeitraum über eine provisorische Zufahrt erreichbar.

Für den 3. Bauabschnitt ab Ende Juli bis etwa 16.08.2023 bleiben die Geismar Landstraße bis zur Sternstraße ausschließlich über den Friedländer Weg sowie die Sternstraße über die Gaußstraße erreichbar. Die Keplerstraße ist wieder über den Hiroshimaplatz zu befahren. Umleitungen sind ausgeschildert und die Anwohner entsprechend informiert.