Stadtwerke öffnen ihr Kundencenter wieder.

Die Stadtwerke Göttingen öffnen am Montag, den 11. Mai 2020, ihre Türen in der Hildebrandstraße wieder für Kundenbesuche. „Wir freuen uns sehr, ab Montag unsere Kunden auch wieder persönlich hier bei uns im Hause beraten zu können.“ so Jan Nunnink, Leiter der Abteilung Kundenservice bei den Stadtwerken. „Und selbstverständlich öffnen wir unter Einhaltung der aktuell immer noch geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Das heißt, auch bei uns sind das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, das Desinfizieren der Hände und die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen Pflicht.“ so Nunnink weiter. Die Kundenberatungsarbeitsplätze sind mit Infektionsschutzwänden ausgestattet. Auch die Stadtwerke mussten den Vorgaben der Politik aus Anlasse der COVID-19-Pandemie Rechnung tragen und am 16. März ihr Kundencenter schließen. Eine Beratung war dann nur noch telefonisch oder über E-Mail und den Briefverkehr möglich.


Als Unternehmen der Daseinsvorsorge gehören die Stadtwerke zur kritischen Infrastruktur. Die entsprechenden Krisen- und Notfallpläne haben auch während der schwierigen Rahmenbedingungen durch Corona die Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser, Erdgas und Wärme zuverlässig und durchgängig gesichert.


Das Kundencenter der Stadtwerke ist zu den gewohnten Öffnungszeiten montags bis donners-tags von 08:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.