Stadtwerke sanieren am Windausweg das Wasserleitungsnetz.

Göttingen, 24.03.2023 | Die Stadtwerke Göttingen verantworten als Wasserversorger das Leitungsnetz mit einer Länge von fast 500 Kilometern. Teile des Netzes stammen noch aus dem frühen 20. Jahrhundert, deshalb sind immer wieder Erneuerungsarbeiten erforderlich. Im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen an der Eigenwasser-Transportleitung von der Wassergewinnungsanlage Stegemühle in Geismar zum Wasserbehälter am Schillerplatz kommt es im Kreuzungsbereich Zeppelinstraße / Windausweg vom 27.03. bis voraussichtlich 14.04.2023 zur Vollsperrung. Es handelt sich hier um den ersten Bauabschnitt des 950 Meter langen Sanierungsvorhabens von der Zeppelinstraße bis zur Kiesseestraße / Stegemühlenweg. Die aktuelle Baumaßnahme betrifft einen ca. 30 Meter langen Netzabschnitt einer 400er Wasserleitung, die in offener Bauweise saniert wird. Wasserversorgung der Anlieger ist durchgängig gewährleistet, Hausanschlüsse sind von der Sanierung nicht betroffen. Umleitungen sind ausgeschildert.