Verkehrsbehinderung auf der Geismar Landstraße.

Göttingen, 19.10.2022 | Im Rahmen des Fernwärme-Netzausbaus der Stadtwerke Göttingen in Richtung Süden beginnt ab dem 28.10. der zweite Bauabschnitt in der Danziger Straße. Dazu wird die Geismar Landstraße im Kreuzungsbereich Danziger Straße halbseitig gesperrt und der Verkehr fließt ausschließlich stadtauswärts in Richtung Geismar-Altdorf. In Richtung Zentrum führt die Umleitung über die Breslauer Straße, Wörthstraße und den Steinsgraben. Zur Reinhäuser Landstraße und Stettiner Straße gelangt man über die Kiesseestraße. Stadtbusse und Feuerwehr werden in Richtung Westen über die Königsberger Straße umgeleitet, weshalb dort ein umfangreiches Halteverbot erforderlich wird. Alle Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember an.

Die Verkehrsbehinderungen des ersten Bauabschnittes in den Kreuzungsbereichen Danziger Straße, Friedensstraße und Königsberger Straße werden im Laufe des 28.10. aufgehoben.