Lebensqualität in Göttingen

Lebensqualität für Göttingen

Meine Stadtverbesserer

Liebes Göttingen,

mit uns geht es dir besser! Wir versorgen dich mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Wir kümmern uns um Dein Klima und deine Lebensqualität. Tag und Nacht.

Ein gemütliches Leselicht, warmes Badewasser oder neue Energie für Ihr Smartphone: Mit unseren Produkten sorgen wir dafür, dass Dein Alltag rund läuft, zumindest auf der energietechnischen Seite.

Doch das ist noch nicht alles. Neben der Energieversorgung setzen wir uns dafür ein, dass unsere Ressourcen auf der Erde effizient und nachhaltig genutzt werden – auch von uns selbst, für Göttingen und die Region: Wir sind ganz offiziell klimafreundliches Unternehmen nach dem Klimalabel STOP CLIMATE CHANGE, haben unser Energiemanagement zertifizieren lassen und unseren Nachhaltigkeitsbericht online gestellt. Gesellschaftliches und soziales Engagement stehen auf unserer Agenda ebenfalls ganz oben – im kulturellen, sportlichen und sozialen Bereich sowie in der Kinder- und Jugendförderung.

Unser Engagement für mehr Lebensqualität

Nachhaltigkeit für Göttingen

Nachhaltigkeit für Göttingen

Wir wollen uns komplett klimaneutral aufstellen und dabei selbstverständlich weiterhin die Sicherheit der Versorgungsnetze und -anlagen für unsere Kunden garantieren.

Kulturförderung der Stadtwerke Göttingen

Unsere Kulturförderung

Wir engagieren uns für das kulturelle Leben in unserer Stadt: Egal ob Stadtfest, Festspiele oder OpenAir-Kino. Als Sponsor...

Sportförderung der Stadtwerke Göttingen

Unsere Sportförderung

Nicht nur unser Herz schlägt lila. Als Hauptsponsor der Veilchen vergessen wir auch nicht die wichtige Arbeit der kleinen Vereine.

Kinder- und Jugendförderung

Als Stadtwerke fühlen wir uns nicht nur dem Sachunterricht in der Grundschule nah, sondern auch ganz praktischen Dingen, wie neuen Spielplatzgeräten.

Fragen zu unserem Engagement?

Unternehmenskommunikation/Medien