Wir lieben Göttingen

Eine Liebeserklärung an unsere Stadt

Vom Kiessee bis zur Eiswiese, von den Gebrüdern Grimm bis zum Gänseliesel und von der Georg-August-Universität bis zur Leine: Wir lieben Göttingen und wer liebt, möchte das natürlich auch zeigen. Deshalb engagieren wir uns in der Stadt und im Umland besonders für den Umweltschutz. Denn wir möchten, dass auch nachfolgende Generationen noch durch Göttingens Gässchen schlendern, die gute Luft einatmen und sich vielleicht auch in diese Stadt verlieben können... 

Kontinuierlich entwickeln wir neue Produkte und Dienstleistungen, die die Energiewende weiter vorantreiben – für die Stadt und die Menschen in der Region. Unter anderem nehmen wir Solaranlagen und Blockheizkraftwerke in Betrieb, nutzen Biogas und klimafreundlichen Strom aus norwegischer Wasserkraft. Natürlich kommt das auch uns selbst zugute. Schließlich leben und arbeiten wir ebenfalls hier. Viele unserer Mitarbeiter/Innen wurden nämlich in Göttingen geboren, die meisten leben hier. Ein Grund mehr, Rücksicht auf die Stadt, ihr Umland und die Menschen zu nehmen.  

Leine, Lieschen, Liebe

Heimat

Göttingen verbindet uns alle miteinander. Diese Heimat besser zu machen, ist unser Auftrag.

Unsere Lieblingsplatz-Kampagne

Wir wollten von den Menschen, die in unserer Stadt leben, arbeiten und lernen wissen, welches ihre Lieblingsplätze sind. Unter dem Motto „Zeig uns Deinen Lieblingsplatz in Göttingen“ haben wir einen Casting-Aufruf gestartet. Entstanden sind tolle Fotos mit stolzen Göttingerinnen und Göttingern an ihrem jeweils ganz persönlichen Lieblingsplatz. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, die sich für uns vor die Kamera gestellt und uns ihren Lieblingsplatz gezeigt haben. Ihr seid großartig! 

„Für mich immer wieder eine beeindruckende Kulisse: Geballtes Wissen trifft historisches Umfeld in der Niedersächsischen Staats- und Universitätsbibliothek.“
Frederic Lutze
„Im Levinschen Park üben wir oft unsere Tanz-Choreografien oder chillen einfach im Schatten der alten Bäume.“
Marlene Plettenberg & Shalin Ludewig
„Als großer Fan der BG Göttingen erlebe ich die spannendsten Momente in der S-ARENA.“
Tanja Annor
„Ich verbringe meine Mittagspause am liebsten auf dem Göttinger Wall.“
Benjamin Becker

Nachhaltigkeit

Wir sorgen für eine gute und saubere Zukunft.

Mehr

Energielösungen

Unser Angebot für mehr Energieeffizienz in Göttingen.

Info