Stadtwerke Göttingen unterstützen erneut die Kulturnacht

Ich bin ein Fake-Teaser-Text und habe die Aufgabe ein Platzhalter zu sein.

Keine Bautätigkeit der Stadtwerke Göttingen AG auf der Reinhäuser Landstraße in den nächsten Wochen.Das ist das Ergebnis einer finalen Gesprächsrunde zwischen Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und dem Vorstand der AG am Donnerstag. Die halbseitige Sperrung der Reinhäuser Landstraße zwischen Am Markgraben und Danziger Straße für sechs bis acht Wochen ab 28. August wird vermieden - eine erfreuliche Nachricht für die meisten Göttinger Verkehrsteilnehmer/innen angesichts der zahlreichen Baustellen im Stadtgebiet.

Das sagt die Stadtwerke Göttingen AG: Die Stadtwerke haben ihre Planungen für die Baumaßnahme nochmals sondiert. Wir haben mit den beteiligten Fachabteilungen und dem Vorstand im Hause übereinstimmend entschieden, der aktuell angespannten Verkehrslage Rechnung zu tragen und den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern in diesem Einzugsgebiet eine weitere Verkehrsbehinderung durch diese Baustelle in diesem Jahr zu ersparen, kurz: Wir verschieben die Maßnahme auf 2018.Anregungen oder Meinungen zu dieser Mitteilung können Sie direkt an IhreMeinung@goettingen.de senden.Wir leiten Ihre Nachricht an den zuständigen Fachdienst weiter.